Mittwoch, 3. Dezember 2008

Preis-Diskussion

Kennen Sie das auch: Sie blättern im Ferien-Katalog, finden ein Ferien-Haus, das Ihnen zusagt, der Preis stimmt auch und Sie schauen genauer hin. Und dann nehmen Sie alle Leistungen dazu, die Sie brauchen bzw. auf was Sie im Urlaub nicht verzichten möchten oder können - und dann kommt die große Überraschung. Oder soll ich sagen Ernüchterung?

Da gibt es Aufschläge dafür, dass die Betten bezogen und Hand- und Küchentücher vorhanden sind. Der Strom wird in Rechnung gestellt, die Waschmaschinen-Nutzung ist zwar möglich, aber natürlich nicht kostenlos. Dazu kommt die Endreinigung. Und Fahrräder möchten Sie auch nutzen? Also ab zum Verleih, wenn Sie in der Hauptsaison nicht vorbestellen, kann es schlecht aussehen. Telefon? - nicht dran zu denken, hat ja jeder sein Handy. Oder die Gebühren sind so utopisch hoch ...

Nein! Das gibt es bei uns nicht, haben wir uns gesagt, als wir die Preise für unsere Ferien-Haus-Vermietung festgelegt haben. Unser Preis wird ein Festpreis, wo alle Leistungen includiert sind. Und es soll an nichts fehlen im Haus. Das wirklich einzige, was der Gast selbst bezahlt, ist die Kurtaxe. Und die ist kaum der Rede wert. Vielleicht finden wir für die kommende Saison auch noch eine Regelung mit der Gemeinde Rerik. Natürlich erfahren Sie das dann sofort.

Es ist übrigens sehr interessant, dass trotz des Preis- und Ausstattungs-Unterschieds jeder Vermieter seine Gäste bekommt. Wissen Sie, wie das zusammenhängt? Auch hier wirkt das Gesetz der Anziehung. Über diese verborgenen Kräfte und Gesetze lesen Sie mehr auf www.monika-niebisch.de oder bei hypnose-praxis-blogspot.com .

Keine Kommentare: