Freitag, 30. April 2010

April und Sommer-Gefühle

Gestern waren wir zum ersten Mal in diesem Jahr am Strand und mit den Füßen in der Ostsee!

Eigentlich sind wir gestern hierher gefahren, um die Urlaubs-Saison 2010 vorzubereiten. Und dann meinte es die Sonne so gut, dass wir kurzerhand nachmittags für 2 Stunden unsere Arbeiten ruhen ließen und an den Ostsee-Strand fuhren. - Herrlich! Sonne, Wärme, Meer ... und nur ganz ganz wenige Menschen am Strand. Leider hatten wir den Fotoapparat vergessen ...

Wer solche Tage in der Vorsaison hier erleben darf, hat wirklich Ostsee-Urlaub=Erholung-pur!

Heute abend hat uns ein Spaziergang durch das frühling-frische Rerik geführt. Zwar wehte schon wieder eine steife Brise von Westen über's Salzhaff. Es war trotzdem wunderschön und erholsam. Ich könnte all' den Ruhe- und Erholung-Suchenden immer zurufen: Jetzt müsst Ihr hierher kommen. Jetzt ist die Zeit für all diejenigen, denen an der Schönheit der Landschaft zwischen Ostsee und Salzhaff gelegen ist. - Ich tue es hiermit!

Und wenn die Sonne herauskommt, findet sich garantiert ein freier Platz im Aussenbereich von Cafe's und Restaurants. Jetzt ist der Gast wirklich willkommen und wird so behandelt. Auch die Strandkorbvermieter drücken ein Auge zu, wenn man für ein Stündchen ein windgeschütztes Sonnen-Plätzchen am Strand sucht.

Keine Kommentare: