Montag, 8. Februar 2010

Ostsee-Ferienhaus

Worauf achten Sie eigentlich besonders, wenn Sie sich ein Ferienhaus aussuchen?
Mal abgesehen davon, dass es an der Ostsee sein soll, d.h. das steht schon einmal fest.

Mir geht es immer so, dass ich möglichst viel vom Ferienhaus und seinen Besitzern wissen möchte. Also wie ist das Haus in meinem Ferien-Ort eingerichtet? Was muss ich noch von zu Hause mitbringen? Ich möchte mich für die Urlaubszeit in 'meinem' Ferienhaus auch richtig wohl fühlen können. Und es muss sehr sauber sein.

Wichtig ist auch, dass die Energie, mit der das Ferienhaus gebaut und eingerichtet wurde, spürbar ist. Wie durchdacht ist das Ferein-Wohn-Konzept? Ist genug Stauraum vorhanden? Ist das Haus so eingerichtet, dass es für die Kinder - natürlich auch für jeden Einzelnen - eine Rückzugsmöglichkeit gibt? Oder 'müssen' alle den ganzen Tag über zusammen kleben?
Sind wohnliche (gemütliche) Aspekte zum Zuge gekommen? Oder ist eher alles auf leicht zu reinigende Wohn-Bestandteile ausgerichtet? Hier das gute Maß mit Ausgewogenheit zu beiden Seiten zu finden, ist für ein Ferienhaus an der Ostsee nicht ganz einfach.

Keine Kommentare: