Freitag, 30. Oktober 2009

Urlaubs-Zeit, schönste Zeit

Wenn es wirklich so ist, sollten Sie den Job wechseln.

Aber unbestritten, der Urlaub soll eine, im positiven Sinne unvergessliche Zeit im Verlauf des Jahres sein.
Ja und was tun Sie dafür? Lassen Sie den Urlaub einfach kommen ... und wieder gehen? Dann ist es natürlich zweifelhaft, ob er zur schönsten Zeit des Jahres wird.
Oder sammeln Sie so viele Ideen, Bücher, Spiele ... und Versprechen, dass die geplante Urlaubs-zeit gar nicht ausreicht? Das könnte mit Frust enden, statt mit positiven Urlaubs-Erinnerungen.

Es ist wie mit allem: das richtige Maß macht's!

Donnerstag, 29. Oktober 2009

Mangelware Zeit?

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass Sie sich auch Zeit "kaufen" könnten?

Lassen Sie andere Personen das für Sie tun, was Ihnen nicht gut von der Hand geht, wozu Sie sich nur schwer durchringen können, was Ihnen wirklich produktive oder kreative Zeit weg nimmt. Bezahlen Sie dafür einen anderen.
In der frei gewordenen Zeit arbeiten Sie an dem, womit Sie wirklich Geld verdienen können. Oder Sie ruhen sich einfach aus. Gehen Sie spazieren, radfahren, in die Sauna ... Diese intensiven Erholungsphasen bringen Ihnen Wohl-gefühl ein. Und das wiederum Energie.

Dienstag, 27. Oktober 2009

Freie Zeit = Freizeit?

Wortspielerei? - Nein. Da steckt mehr dahinter.
Wie ist es um Ihre freie Zeit bestellt? Nehmen Sie sich wirklich Auszeiten nur für sich allein? - Keine Kinder, kein Partner, kein Freund, keine Freundin.

Können Sie das Alleinsein überhaupt ertragen? Wie gut kennen Sie sich in diesem Punkt?

Montag, 26. Oktober 2009

Schwachstelle Mensch

Unsere hektische Zeit mit dieser Weiß-nicht-was-zu-erst-tun-Mentalität bringt uns schon manchmal an den Rand unserer Kräfte. Dabei ist es so wichtig, des Öfteren eine Pause einzulegen.

Auch wenn Sie nicht religiös geprägt sind, sollten Sie am 7.Tag ruhen, nachdem Sie 6 Tage gearbeitet haben. Ihre Lebensenergie ist genau für dieses eine Leben berechnet. Und wenn Sie gut damit umgehen, dann können ein paar schöne Tage auf diesem Planeten zusätzlich drin sein!

Wie handhaben Sie das? Ich freue mich auf Ihren Kommentar.

Montag, 19. Oktober 2009

Herbst an der Ostsee

Wissen Sie eigentlich, dass die Herbsttage an der Ostsee viel milder sind, als im Landesinneren?
Zugegeben, nicht immer. Auch hier braust der Sturm manchmal tüchtig über's Land.

Aber wenn es ruhig ist, kann man noch bis spät in den September hinein herrliche Ferientage auch am Strand verbringen. Das Wasser war noch im Herbst warm genug, um zu baden. In den Straßen der Ferien-Orte verschwindet langsam die rege Betriebsamkeit.
Und das Klima des Meeres mit seiner salzhaltigen Luft und seinem hohen Sauerstoffgehalt - genial für erholsame Tage. Sauerstoff tanken, das heißt auch immer Energie tanken, neuen 'Treibstoff' für das Lebensglück!

Übrigens: Die neue Preisliste ist eingestellt. Wollen Sie gleich einmal schauen?